Freitag, 12. Februar 2016
"Wer mehr Gäste willl, muss mehr verkaufen" Gastropodium 2016
Stefan Schostok verleiht Unternehmerpreis/
Fünf Referenten mit Strategien für eine erfolgreiche Zukunft

Bereits zum zehnten Mal werden am 15. Februar 2016 Strategien für eine erfolgreiche Zukunft in der Gastronomie und Hotellerie vorgestellt: "Gastropodium" nennt sich die hochkarätige Motivations- und Weiterbildungsveranstaltung, die von 8.30 bis 17.00 Uhr vor dem Festival der Sinne im Hannover Congress Centrum durchgeführt wird. Flankiert werden die Vorträge von einer kleinen Fachausstellung für die Besucher; nur durch Beteiligung der Aussteller ist es möglich, erstklassige Referenten wie Top 100 Speaker Tobias Ain oder den, wie er selbst sagt, "leidenschaftlichen Projektmanager, Kosmopolit und Sprachengenie" Amin Guellil aus Berlin zu gewinnen.

„Wir nutzen seit einigen Jahren das Umfeld des 2006 überaus erfolgreich eingeführten 'Festivals der Sinne' dazu, den Mitarbeitern der Gastronomie-Branche Ideen und Gedankenanstöße für den Erfolg des eigenen Betriebs zu geben. Sowohl den zahlreichen Gästen als auch den Sponsoren bieten wir mit dem ‘Gastropodium’ die perfekte Plattform zur Weiterbildung, Information oder Leistungsschau“, erläutert Veranstalter Stephan Kwiecinski (kwie.medien) die Idee.

Preisträger des Unternehmerpreises "Gastropodium Award" ist in diesem Jahr der hannoversche Verleger Reinhard Stroetmann, der seit Jahrzehnten über die gastronomische Szene Hannovers mehr zu berichten weiß als jeder andere und für alle Seiten immer ein offenes, lauschendes Ohr hat. Oberbürgermeister Stefan Schostok wird den Preis am Abend während des Festivals persönlich überreichen.

Zum zweiten Mal findet in diesem Jahr die Auszeichnung eines "Nachwuchskünstlers" mit dem "Gastropodium Junior Award" statt. Preisträger ist Seiteneinsteigerin Alina Zimmermann, die 2015 mit Hilfe von TV-Koch Christian Rach ihr "Love It Healthy"-Konzept (Bio Fast Food) erfolgreich umsetzen konnte.

... comment